Kundenreferenz: Weiss Logistik Center setzt auf Logistiksoftware DISPONENTplus

Weiss Logistik Center setzt auf DISPONENTplus

Der Kunde:

Das Logistikunternehmen Johann Weiss steht für innovative Lösungen und unterstützt seine Kunden bei Logistik und Transport der Produkte. Spezielle Angebote wie der NextDay Service, internationale Abfahrten sowie Cargo machen das Unternehmen unverwechselbar.

DISPONENTplus im Einsatz

Der österreichische Logistikdienstleister Johann Weiss aus Wiener Neudorf hat sich für die Logistiksoftware DISPONENTplus von Weber Data Service entschieden. Zum Start wird Johann Weiss die Abrechnungen mit der Standardsoftware automatisieren.

Damit dies auf weiterhin so bleibt, werden künftig bei der Johann Weiss GmbH zehn Nutzer die Abrechungen der Kundenaufträge mit der Standard Spedtionssoftware DISPONENTplus bearbeiten. „Die Anwendung hat uns einfach überzeugt. Sie kann im Abrechnungsbereich sehr viel abbilden. Zudem können wir mit DISPONENTplus alle möglichen Vorgänge auswerten“, betont Michael Weiss, Geschäftsführer bei Johann Weiss. Damit hat der Logistikdienstleister ein Instrument an der Hand, mit dem er genau kontrollieren kann, wie gut seine hohen Qualitätsansprüche umgesetzt wurden. Denn bei Johann Weiss steht der Kunde im Mittelpunkt. Das gilt für Teil- als auch Komplettladungsverkehre, Gefahrguttransporte oder Logistikdienstleistungen wie Lagerung und Kommissionierung.

Damit auch die Abrechungen perfekt gelingen, werden die Aufträge dafür demnächst direkt über die Schnittstelle Bord 512 in die Software des Bielefelder Softwarehauses eingelesen. Zudem besitzt das System eine weitere Schnittstelle für die Mesonic Buchhaltung. Der Logistikdienstleister hat zusätzlich noch eine Tabelle für den Dieselzuschlag eingebaut. Auch das ist in der Anwendung integriert. Mit der Entscheidung für DISPONENTplus hat die Johann Weiss GmbH, die auch Mitglied der Kooperation Systempo ist, künftig die Möglichkeit, das Lager als auch Sammelgut über die Software abzuwickeln. So hat sich der Logistikdienstleister für eine Software entschieden, die weiterdenkt und sich jederzeit anpassen lässt.