Kundenreferenz: Meyer & Meyer setzt DISPONENTplus ein

Meyer & Meyer setzt DISPONENTplus ein

Der Kunde:

Alles unter einem Dach – dieses Motto kennzeichnet das Logistikunternehmen Meyer & Meyer mit Sitz in Osnabrück in besonderem Maße. Vom Export von Textil-Rohstoffen und -Materialien ins Produktionsland bis hin zum termingerechten Import und der flächendeckenden Verteilung deckt das Unternehmen als System-Dienstleister alle Bereiche der textilen Logistik komplett ab.
Seit der Fusion zur Meyer & Meyer-Gruppe im Jahr 1990 ist die Geschäftstätigkeit kontinuierlich gewachsen und umfasst heute fünf Geschäftsfelder: Internationale Verkehre, Lagerlogistik, Distribution, Verpackungsrecycling und Nationale Verkehre. 

DISPONENTplus im Einsatz

Im Bereich Internationale Verkehre werden die logistischen Aktivitäten der rund 700 Fahrzeuge in über 40 Ländern Ost- und Westeuropas, in Nordafrika und im Nahen Osten über die Firmenzentrale in Osnabrück sowie einem Netz von Niederlassungen und
Partner-Gesellschaften gesteuert. Da die textile Rohware nicht so voluminös wie die Fertigware ist, wird der Raum in den Transportfahrzeugen mit Gütern aus den Bereichen Automotive und General Cargo aufgefüllt.

Diese Teil- und Komplettladungen werden absolut auftragsgesteuert erfasst, das heißt, sie werden den Transporten zugeordnet. Die Alt-Anwendung zur Auftragsabwicklung brachte zahlreiche Medienbrüche mit sich, die zusätzliche manuelle Tätigkeiten erforderten.
Darum hat sich Meyer & Meyer für den Einsatz einer neuen Standardsoftware entschieden. Nach einem umfangreichen Auswahlverfahren und der Implementierung zweier Testsysteme, hat man sich schließlich für das Transport Management System DISPONENTplus entschieden. Die Lösung ist seit Oktober 2001 im Einsatz.

Referenzdarstellung & Projektinformation

Presseinfo runterladen
Rückruf anfordern
Sie haben Fragen? Wir rufen Sie gern zurück!

Sie haben Fragen? Wir rufen Sie gern zurück!

Sie wünschen einen Rückruf zu einem bestimmten Termin? Dann schicken Sie uns einfach Ihre Telefonnummer und die bevorzugte Anrufzeit – wir rufen Sie so bald wie möglich zurück. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir diesen Service nur während unserer üblichen Geschäftszeiten anbieten können.