Appdate für mehr Transparenz – Logistik-Apps für Kunden, Partner und mobile Mitarbeiter

 

Durchgängig digital für mehr Effizienz

Logistikdienstleister stehen vor den umwälzenden Herausforderungen der digitalen Transformation durch Themen wie Big Data, Internet of Things (IoT) und Industrie 4.0. Prognosen sagen die Digitalisierung der kompletten speditionellen Administration voraus und Unternehmen, die diesen Wandel nicht schnell genug begleiten, werden langfristig nicht am Markt bestehen können.

Für eine wirklich durchgängig Prozesskette bietet Weber Data Service für seine Speditions- und Logistiksoftware verschiedene Apps für Smartphones und Tablets. Kunden, Partner und Fahrer werden auf nur einer Plattform integriert und der Zugang zu kostengünstiger Hardware und Bring Your Own Device (BYOD) ermöglicht. Die Lösungen überzeugen durch ihre intuitiven Bedienoberflächen und ihre übersichtliche Menüführung.

Mobile Order Management: Transparent von a nach da – die App für Ihre Fahrer und Unternehmer

Mit der WDS.app MOM für die mobile Auftragsabwicklung können Sie Ihre Fahrer und Unternehmer ganz einfach in Ihre Prozesskette integrieren und die letzte Meile, die mehr als die Hälfte der gesamten Frachtkosten verursacht, optimieren. Gerade Störungen und Verzögerungen sind oft für unwirtschaftliche Prozesse verantwortlich. Sie binden Ressourcen und führen zu Kundenverärgerung. Im Kampf um Kunden sind aber gerade Planungssicherheit und Lieferqualität entscheidende Wettbewerbsfaktoren. Mit der Fahrer-App können alle relevanten Daten und Statusmeldungen zwischen Disponenten, Fahrern und Kunden annähernd in Echtzeit ausgetauscht werden. Noch während der Tour lassen sich zusätzliche Ziele einplanen und verspätete Ankünfte und schwerwiegende Störungen kommunizieren. Bei erwarteten Verzögerungen können frühzeitig Alternativrouten ermittelt, Partner informiert und so Verspätungen minimiert werden.

Active Warehouse Management: Lager 4.0 – die App für Ihre Lagerkunden

Mit der WDS.app AWM erhalten Ihre Kunden den Echtzeitblick auf ihre Lagerbestände. Der Datenschutz ist durch eine gesicherte Authentifizierung und die direkte Zuordnung des Lagerkunden zu einem User gewährleistet. Komfortable Suchfunktionen über Artikel, Lagerorte, Bestandsparameter etc. liefern Bestände und Lagerbewegungen. Über das Freistellungsmodul können ihre Kunden selbstständig Auslagerungen verfügen und den Bearbeitungsfortschritt jederzeit verfolgen.

Die Informationen über alle Vorgänge werden nahezu in Echtzeit an Ihre DISPONENT-Lösung weitergegeben. Das verhindert Dateninkonsistenzen und ermöglicht die problemlose Abwicklung sämtlicher Lageraufträge.

Ausblick Release 18.2: Mobile Customer Relationship Management – die App für Ihren Vertrieb

Mit unserer neuen WDS.app Mobile CRM stehen alle vertriebsrelevanten Informationen wie Historie, Aufgaben, Adress- und Umsatzdaten für eine optimale Kundenbetreuung online zur Verfügung. Alle Aktivitäten lassen sich sofort erfassen und weiterleiten.

Funktionsübersicht WDS.app AWM

Active Warehouse Management – die App für Ihre Lagerkunden

Details WDS.app AWM

  • App-Nutzer haben nur Zugriff auf ihre eigenen Lagerdaten

  • Artikelsuche durch autocomplete-Funktion

  • Anzeige von Artikelkopf- und Bestandsdaten

  • Artikelreservierungen möglich: Anzeige der Bestands- und Reservierungsmenge

  • Erfassen von Freitext

  • Datenbestandsprüfung und Übertragung der Reservierung an das Warehouse Management System DISPONENT Lagerlogistik

  • Reservierungen bearbeiten: Liste aller Reservierungen pro User, Anzeige nach Datum, Löschen einer Reservierung

  • Anzeige von zusätzlichen Artikelinformationen wie laufende Auslagerungen und Empfängeradresse

  • Anzeige der aktuelle Vorgänge zum Empfänger

 

Funktionsübersicht WDS.app MOM

Mobile Order Management – die App für Ihre Fahrer und Unternehmer

Details WDS.app MOM

  • Authentifizierung durch User und Passwort oder durch eindeutige Verladenummer

  • Bereitstellung kompletter Touren mit den dazu gehörenden Aufträgen

  • Übergabe von Auftragsdaten inkl. zusätzlicher Auftragsinformationen

  • besondere Kennzeichnung von Nachnahmebeträgen

  • Auswahl von Sendungsstatus und Eingabe von ergänzenden Informationen wie Kommentaren, Quittungsgebern und einem Bild der Unterschrift und Übertragung an
    DISPONENT-Lösungen

  • Unterschriftsfunktion

  • Anzeige von Ablieferbeleg mit Datum und Uhrzeit

  • automatische und manuelle Synchronisation der Daten zwischen der App und DISPONENT-Lösungen

  • nachträgliche Übertragung von Abholaufträgen auf eine laufende Tour

  • Sperrung von noch nicht ausgeführten Aufträgen in DISPONENTplus löst die Sperrung dieser Aufträge in der App aus

  • farbliche Akzente erhöhen die Wahrnehmung von Veränderungen in der App und in den DISPONENT-Lösungen

  • Navigation von Stopp zu Stopp mit auf dem Endgerät installierten Navigationslösungen möglich

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