Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen
Die plattformunabhängige, vorkonfigurierte Lösung ist ideal für Unternehmen ohne eigene IT-Abteilung. Entwickelt für Anwender ohne Programmierkenntnisse, ist sie schnell einsatzbereit und benötigt nur minimalen Verwaltungsaufwand.
Durchgängig automatisierte Abläufe reduzieren manuelle Routinetätigkeiten, minimieren Fehlerquellen und vermeiden Doppelerfassungen. Das spart Zeit und Kosten – insbesondere in Planung, Disposition, Überwachung und Abrechnung. Bereits in der Angebotsphase lassen sich Frachtkosten exakt kalkulieren und die Rentabilität eines Auftrags simulieren. Tools wie ETA-Berechnungen, Vergleichsrechnungen und intelligente Simulationswerkzeuge ermöglichen eine effiziente, übersichtliche Disposition bei kürzeren Planungszeiten und optimaler Ressourcennutzung.
Mit dem Monitoring Desk behalten Sie alle relevanten Kennzahlen im Blick. Die digitale E-Akte sorgt für eine lückenlose Archivierung und standortunabhängigen Zugriff auf Dokumente. Intuitive Benutzerführung und individuelle Konfigurationsmöglichkeiten machen die Software besonders anwenderfreundlich. Halbjährliche Releases, individuelle Cloud-Lösungen und eine moderne Softwarearchitektur bieten langfristige Investitionssicherheit.
Offene Schnittstellen und hardwareunabhängige Anbindung integrieren alle Partner in ein zentrales und transparentes System. Mobile Apps – etwa für Fahrer – binden Mitarbeitende, Kunden und Subunternehmer direkt in die Prozesse ein. So wird auch die kostenintensive letzte Meile digital geplant, gesteuert und effizient umgesetzt.
Unser Rundum-sorglos-Paket für 5 User
Zum attraktiven Komplettpreis erhalten Sie alles, was Sie für den Einstieg brauchen: inklusive Oracle-Datenbank, Installation und fünf Tagen Dienstleistungen. In der Einführungsphase analysieren wir Ihre Anforderungen und konfigurieren die Software passgenau – ganz ohne teure Individualprogrammierung.
Ausgewählte Funktionen
Umfassendes Stammdatenmanagement
Auftragsmanagement
Angebote, Kalkulationen
Grafische Disposition/Ressourcenmanagement
Fuhrparkmanagement
Lademittel-, Behälter-, Packstückmanagement
Formular- und Dokumentenmanagement
Abrechnung/Controlling/Statistikverfahren
Datenaustausch (EDI)
Ausgewählte Zusatzmodule und Add-ons für DISPONENTgo
Voll integriertes Warehouse Management System für die Verwaltung aller Warenbewegungen auf Basis einer zentralen Datenbank.
Das integrierte Rechnungswesen bietet logistikgerechte Funktionen wie Fuhrparkanalyse und Kostenrechnung nach individuellen Bezugsgrößen.
Webportal zur digitalen Auftragserfassung und einfachen Sendungsverfolgung (Track & Trace).
Logistik-Apps für den optimalen Einsatz von Smart Devices für die mobile Steuerung von Prozessen.
Mit der E-Akte werden alle Prozesse rund um das Dokumentenmanagement optimiert. Alle Dokumente werden sicher und einfach archiviert.
Integrierte PTV-Komponenten bieten direkten Zugriff auf aktuelle Geo-Daten und interaktive Karten – für eine präzise Disposition in Echtzeit.
Speziell für die Logistikbranche entwickelte Lösung für ein gutes Kundenbeziehungsmanagement und aktive Neukundenakquisition.
Rechtzeitige Ermittlung und Visualisierung von Transportstörungen in Lieferketten.
Webservice zur schnellen Bereitstellung von Etiketten, Routingdaten und Avis-Informationen, u. a. für DHL Express, DHL Paket, GO!, LOGIT, TNT, UPS
Künstliche Intelligenz in der Transportlogistik für effizientere Prozesse
Integrierte Schnittstelle zur zentralen Verwaltung aller Scanvorgänge.
Direkt in die Speditionssoftware integrierte Sanktionslistenprüfung.